Skip to main content

Feuerkorb Tulip

79,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 24.03.2017 10:41:59

Hersteller
Material
ModellFeuerkorb
Durchmesserca.  60 cm
Höheca. 52 cm
Gewichtca. 16 Kg

Der Tulip Feuerkorb ist universell einsetzbar und eignet sich hervorragend als Terrassenofen. Die enge Verarbeitung der Stäbe lässt einen unerwünschten Funkenflug nicht zu. Der Feuerkorb ist mit dem entsprechendem Zubehör als Grill einsetzbar. Und zum gemütlichen Kochen ist er auch verwendbar, wenn der passende Kochaufsatz benutzt wird. Optisch besticht er durch seine klassische Eleganz. Von sehr großem Vorteil ist der sehr große Durchmesser des Korbes. Hier können größere Holzstücke problemlos verwertet werden. Der Korb wurde in Handarbeit geschmiedet und ist ein wertiges und langlebiges Produkt.


Beschreibung

Der Tulip Feuerkorb ist ein Terrassenofen der Extraklasse für kühle Sommerabende. Selbstverständlich können Sie die gemütliche und behagliche Wärme des Feuerkorbs Tulip auch im Garten genießen. Der Korb ist handgeschmiedet, besteht aus sehr stabilem Volleisen und ist schwarz lackiert worden. Sämtliche Teile sind zusätzlich handverschweißt worden. Jeder Korb ist ein absolutes Unikat. Aufgrund der Schwere des Materials ist der Korb extrem robust und stabil. Der Abstand der einzelnen Korbstreben wurde eng gearbeitet, damit kein Feuermaterial, wie beispielsweise auch kleine brennende Äste, herausfallen kann. Auch ein unerwünschter Funkenflug ist so kaum möglich. Zwei angesetzte Griffe ermöglichen das jederzeitige Versetzen oder Umstellen des Tulip. Sie können den Feuerkorb auch zum Grillen und Kochen verwenden. Er ist grillrostgeeignet und auch mit einem Topfaufsatz bestückbar. Grillrost und Topfaufsatz können als Zusatzzubehör mitbestellt werden und sind im Lieferumfang nicht enthalten. Eine passende Universalunterlegplatte ist auch separat erhältlich.

Maße

Der Tulip Feuerkorb hat einen sehr großen Durchmesser von ca. 60 cm. Er ist circa 52 cm hoch und hat ein Gewicht von ca. 16 kg. Im Lieferumfang enthalten sind der Tulip Feuerkorb und das Fußteil.

Aussehen und Vorteile

Der perfekt abgestimmte Abstand der einzelnen Gitterabstände gewährleistet das Austreten der angenehmen und wohligen Wärme. Auch ist das Feuer an sich sehr gut sichtbar. Kleinere brennende Äste können allerdings nicht hindurchfallen. Der Tulip Feuerkorb ist aus sehr solidem und wertigen Volleisen handgeschmiedet. Die Verarbeitung des Korbes ist sehr gut. Er ist schwer und steht aufgrund des Gewichtes äußerst stabil und fest auf ebenem Untergrund. Die Größe des Korbes ist komfortabel. So können auch große Holzstücke sehr gut verwendet werden. Dies ist sehr praktikabel, weil man nicht ständig damit beschäftigt ist, Holz nachzulegen. Dank der beiden Griffe ist der Korb jederzeit umsetzbar.

Auch der Tulip Feuerkorb benötigt, wie alle Feuerkörbe, einen sehr ebenen Untergrund. Darüber hinaus ist erwähnenswert, dass das schwarz lackierte Eisen im Laufe der Gebrauchszeit seine Farbe durch die Hitze verändert. Der Feuerkorb wird dann nach und nach anthrazit. Diese Farbveränderung ist allerdings materialbedingt und lässt sich nicht beeinflussen und auch nicht verhindern. Ferner ist noch darauf hinzuweisen, dass die Schweißnähte bei jedem Feuerkorb abweichend und unterschiedlich sind. Dies ist allerdings normal. Der Tulip Feuerkorb ist in Handarbeit geschmiedet worden. Da ist jeder Korb ein Unikat.


79,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 24.03.2017 10:41:59


Top