Skip to main content

Gartenkamin Terracotta

34,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 17.01.2019 22:56:15

Hersteller
Material
Modellkeine Angabe
Längeca. 36 cm
Breiteca. 36 cm
Höheca. 76 cm
Gewichtca. 12 Kg

Der Gartenkamin Terracotta ist ein ganz besonderes Stück der Terracota Kunst. In Natura sind die Farben sogar noch beeindruckender als auf den Bildern.
Der Ofen wird beim Anmachen sehr schnell sehr warm und kann zum Beispiel auch ideal beim Campen seinen Einsatz finden. Wenn es abends schon langsam wieder kälter wird, ist dieser Terracota Ofen eine willkommene Wärmequelle. Qualitativ und handwerklich ist der Ofen einwandfrei und wird sicherlich sehr lange halten.


Beschreibung

Bei dem Gartenkamin Terracota handelt es sich um einen formschönen Terrassenofen. Solche Terrassenofen findet man oft in Mexiko vor. Langsam erfreuen sie sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Sie spenden, wenn es abends langsam kühl wird, eine angenehme Wärme, so das man länger draußen sitzen kann.

Aussehen und Maße

Der Gartenkamin Terracota weist ein sehr schönes und altmodisches Design auf. Er ist in jedem Garten ein echter Blickfang.
Die Maße des Terrassenofens betragen inklusive des Gestells L 36 x B 36 x H 73 cm. Die Öffnung ist 20,5 x 13 cm groß. Es handelt sich also um einen eher kleinen, aber sehr schönen Terrassenofen.

Material

Der Gartenkamin Terracota besteht, wie der Name ja schon nahelegt, komplett aus Terracota. Terracota ist ein unglasiertes keramisches Produkt aus der Gruppe der Tonwaren. Der Terrassenofen weist darüber hinaus die typischen natürlich warmen und erdigen Terracota Farben auf.
Der Terracota Teil des Ofens ruht auf einem Gestell, welches aus stabilem Stahl besteht. Dieses Gestell hält den Terracota Ofen sicher und zuverlässig.

Ausstattung

Beim Ofen ist kein weiteres Zubehör vorhanden. Es gibt noch einen kleinen Deckel für die Oberseite des Keramik Ofens. Beim Betrieb des Ofens muss dieser natürlich abgenommen werden, ansonsten verschließt der Deckel den Keramik Ofen sicher und besteht ebenfalls aus dem gleichen schönen Material.
Es muss auf jeden Fall noch zusätzlich Brennholz erworben werden, um den Ofen damit zu betreiben.


34,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 17.01.2019 22:56:15


Top